Der Dachstein ( 2.995 m )

Dachstein Bergmassiv

Inhalt

Der Dachstein 2.995 Meter

Ein unverwechselbarer Berg in Österreich machen:

  1. Mit einer Höhe von 2.995 Metern gehört der Dachstein zu den höchsten Bergen Österreichs
  2. Der Dachstein besteht aus Kalkstein und ist damit einzigartig im Vergleich zu anderen Bergen in der Region.
  3. Der Dachstein bietet zahlreiche Möglichkeiten für Abenteuer wie Wandern, Klettern, Skifahren und Snowboarden.
  4. Der Dachstein hat eine lange Geschichte, die bis zur Steinzeit zurückreicht, und bietet einzigartige archäologische Stätten wie die Dachsteinhöhlen.
  5. Der Dachstein bietet viele einzigartigen Attraktionen: der Dachstein Skywalk, die Hängebrücke, die Treppe ins Nichts, die Eishöhlen, ein Gletscher für zahlreiche Sportmöglichkeiten wie z. B. zum Skifahren, Langlaufen, Freestylen, Winterwandern …
dachstein dachsteinblick winterwandern 10
Dachsteinblick

Ähnliche Beiträge

Sanfte Berglandschaft beim Wandern, Blick auf Tauern

Wandern und Radfahren am Roßbrand in Filzmoos

Lesezeit: 2:11 Minuten

Der Rossbrand ist ein beeindruckender Berg am nordöstlichen Rand der Salzburger Schieferalpen. Mit einer Höhe von 1.768 Metern bietet er ein atemberaubendes 360° Panorama auf nahezu 150 Alpengipfel, darunter der…

Weiter
Rossbrand Skipiste mit Dachstein

Frühlingsschifahren in Filzmoos

Lesezeit: 2:45 Minuten

Wer sagt, dass die Skier im Frühling schon im Keller verstaubt sein müssen? Filzmoos belehrt uns eines Besseren! Mit längeren Tagen und dem Sonnenschein, der für eine Extraportion Glück sorgt,…

Weiter
Ski Alpin Weltcup

Ski Alpin Weltcup Veranstaltung in der Nähe von Filzmoos

Lesezeit: 0:15 Minuten

Entdecken Sie die Highlights des Weltcup-Ski-Events in Flachau, aufgenommen im Januar.

Weiter