Der neue 6er-Sessellift “Sixpack”

Winteransicht mit Talstation und Piste der 6er Sesselbahn in Filzmoos

Inhalt

Der neue 6er-Sessellift “Sixpack”

Mit dem klingenden Namen Sixpack wurde im Laufe des Sommers ein riesengroßes Projekt der Bergbahnen Filzmoos umgesetzt.

Wir konnten dem Hubschrauber beobachten, wie die neuen Liftstützten installiert wurden, die Bagger beim Bearbeiten der Piste und das Entstehen der neuen Talstation.

filzmoos sixpack 6er sessellift
6er Sessellift Filzmoos

Der hochmoderne neue Lift befördert 2500 Skifahrer pro Stunde auf den Berg. Als Einstieg in das ausgezeichnete Skigebiet von Filzmoos ist der Sixpack Mooslehen am Ortsanfang von Filzmoos super positioniert.

Ähnliche Beiträge

Sanfte Berglandschaft beim Wandern, Blick auf Tauern

Wandern und Radfahren am Roßbrand in Filzmoos

Lesezeit: 2:11 Minuten

Der Rossbrand ist ein beeindruckender Berg am nordöstlichen Rand der Salzburger Schieferalpen. Mit einer Höhe von 1.768 Metern bietet er ein atemberaubendes 360° Panorama auf nahezu 150 Alpengipfel, darunter der…

Weiter
Rossbrand Skipiste mit Dachstein

Frühlingsschifahren in Filzmoos

Lesezeit: 2:45 Minuten

Wer sagt, dass die Skier im Frühling schon im Keller verstaubt sein müssen? Filzmoos belehrt uns eines Besseren! Mit längeren Tagen und dem Sonnenschein, der für eine Extraportion Glück sorgt,…

Weiter
Ski Alpin Weltcup

Ski Alpin Weltcup Veranstaltung in der Nähe von Filzmoos

Lesezeit: 0:15 Minuten

Entdecken Sie die Highlights des Weltcup-Ski-Events in Flachau, aufgenommen im Januar.

Weiter